Warnschutz: Neue Artikel, mehr Komfort

Komfortabel bei jedem Wetter – dass wünschen sich Profis, die im Job Warnschutz tragen. Die DBL bietet im Mietservice ab sofort noch mehr sichere Warnschutzartikel.

Die dunkle Jahreszeit ist da – für viele Profis Zeit, verstärkt Warnschutzkleidung zu tragen. Denn es geht darum, sichtbar zu bleiben. Bei jedem Wetter. Dazu hat der textile Mietdienstleister DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH normkonforme Warnschutzkollektionen im Programm, die der aktuellen DIN EN ISO 20471 entsprechen und die gewünschte 360°-Sichtbarkeit gewährleistet. Zudem bietet sie ab sofort zahlreiche neue Ergänzungsartikel, die sich damit gut kombinieren lassen.

„Für die Betriebe ist es wichtig, ihre Mitarbeiter bei jedem Wetter flexibel auszurüsten – genau das machen wir mit den Ergänzungsartikeln möglich“, so Thomas Krause von der DBL. Neu sind hier komfortable Wetterschutzjacken unterschiedlicher Länge, die zusammen mit den kombinierbaren Fleecejacken wetterfest und wintertauglich sind. Was die Profis auch beschäftigt: die immer heißeren Sommer und die hohen Temperaturen, die sich teils weit bis in den Herbst halten. Auch hier bietet die DBL in ihrem Mietservice praxistaugliche Lösungen.

Beispielsweise ein T-Shirt mit zusätzlichen Reflexstreifen auf den Ärmeln, das so in Kombination mit den Shorts die Schutzklasse 3 erreicht. Ein Novum! „Die Ergänzungsartikel erreichen untereinander und in Kombination mit unserer Premiumlinie von BP fast alle die höchste Schutzklasse 3“, freut sich Thomas Krause. „Dazu bieten die neuen Artikel ein angenehmes Gewebe und ergonomische Schnitte.“ Zudem gibt es ab sofort auch Damenmodelle, darunter Wetterschutz- und Softshelljacke sowie eine Damenbundhose.

Wichtig für die Betriebe: „Wir bereiten alle Warnschutzteile in für PSA zertifizierten Waschprozessen auf, prüfen die Kleidungsstücke sorgfältig und dokumentieren dies“, so Thomas Krause. Damit sind die Profis dauerhaft gut sichtbar, können sich auf ihre Kleidung verlassen.

Journalisten und Blogger
informieren wir hier über