Von Casual bis Business – DBL bietet neue Kleidung

Von klassisch bis casual. Die DBL zeigt eine neue Businesskollektion, die kombinationsstarke Outfits ermöglicht. Und sich dank smarter Materialien komfortabel tragen lässt. Was zusätzlich überzeugt: Beschaffung, Pflege und Organisation übernimmt der textile Mietservice der DBL.

Jeden Tag perfekt am Arbeitsplatz gekleidet. Erwartungen erfüllen, dabei eigenen Stil zeigen – für viele Teammitglieder eine unbeliebte morgendliche Entscheidung. Erschwert noch durch die Frage: Sind mein Hemd, die Bluse, meine Hose, mein Rock oder Jackett wirklich sauber und gepflegt? Was wäre es nun, wenn der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern eine individuell flexible Auswahl an Businesskleidung zur Verfügung stellt. Und dazu auch noch für Beschaffung, Pflege und Ersatz sorgt?

Funktioniert. Das zeigte die DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH bereits mit ihrer ersten Businesskleidung. Hochwertige Artikel für Sie und Ihn, verbunden mit dem textilen Mietservice; ein Angebot, welches zahlreiche Unternehmen und deren Mitarbeiter überzeugt. Elegant, chic, komfortabel und mit hochwertiger Optik. Dazu die Gewissheit, von Hemd/Bluse bis Hose/Rock immer eine saubere und gepflegte Garnitur zum Wechsel bereit zu haben.

Jetzt startet die DBL in die zweite Runde. Basierend auf den in den letzten Jahren gewonnenen Erfahrungen, wurde eine komplett neue Kollektion entwickelt. Wieder mit Greiff, einem erfahrenen Konfektionär im Segment hochwertiger Businesskleidung. Doch anders als bisher gliedert sich das neue Angebot in zwei unterschiedliche Segmente. Zum einen die klassische, elegante Premium Businesskleidung für den formalen Auftritt. Zum anderen eine sehr lässige Casual-Variante, die locker, leicht aber dennoch businesslike erscheint. Beide individuell zusammenstellbar, modern und komfortabel.

Leger – und professionell

Leger und sympathisch, dennoch ernsthaft professionell – diesen Eindruck vermittelt die neu entwickelte Casual Businesskleidung. Zeitgemäße Optik, zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, viel Komfort. Denn alle Casual-Modelle, auch die Jeans, punkten mit einem hohen Stretchanteil, bieten dadurch mehr Bewegungsfreiheit. „Wir verwenden hochwertige Materialkombinationen, die lässig wirken, für hohe Knitterfreiheit stehen und dem Träger eine angenehme Arbeitsatmosphäre bieten. Dauerhaft – dafür sorgen wir mit unserer professionellen Textilpflege. Sie hält die Artikel sehr lange gut in Form, optisch attraktiv und hygienisch sauber“, so Thomas Krause vom DBL Vertragswerk Böge.

Das gilt auch für die neue, hochwertige DBL Premium Businesskleidung – einen zeitlosen Klassiker. Hier lassen sich alle Bestandteile der Kollektion dank hohem Schurwolle-Anteil in Kombination mit Bi-Stretch-Qualität angenehm tragen. Herausragendes Kennzeichen ist zudem die hervorragende Passform – so gibt es neben Regular Fit auch Modelle in Slim Fit und Comfort Fit. Dies lässt die Artikel wie maßgeschneidert wirken. Weiteres Plus: Weiblichen Mitarbeitern stehen bei den Hosen gleich mehrere Schnittformen zur Auswahl.

Passend dazu wurden hautfreundliche Damenblusen und Herrenhemden entwickelt, ebenfalls mit leichtem Stretchanteil und unterschiedlichem Fit von Slim bis Comfort für den perfekten Sitz. Die Basics, aber auch die einzelnen Kollektionsteile der neuen DBL Premium und Casual Businesskleidung lassen sich in ihren dezenten Farben bestens untereinander mixen. Lässige Jeans zu hochwertigem Schurwolle-Blazer? Sieht gut aus.

Wer Businesskleidung im textilen Leasing wählt, hat zudem den Vorteil, jederzeit auf frisch geglättete Blusen oder einen knitterfreien, sauberen Anzug zurückgreifen zu können. Auch das freut die Mitarbeiter, gibt ihnen im Joballtag Sicherheit und Selbstbewusstsein. „Wir übernehmen für die Unternehmen von der Beratung, über die personalisierte Ausstattung ihrer Teams bis hin zur regelmäßigen Pflege und Anlieferung der sauberen Kleidung das komplette Prozedere“, so Thomas Krause. „Das ist unser Business.“

Journalisten und Blogger
informieren wir hier über