Montag, den 30. März 2020

Informationen zu COVID-19

 Wir informieren Sie über den aktuellen Stand der Maßnahmen.


Die momentane Situation stellt uns alle – ob privat oder als Unternehmer – vor extreme Herausforderungen. Als Mitglied eines bundesweiten Verbunds mittelständischer Unternehmen haben wir alle Vorkehrungen getroffen, Ihr Unternehmen auch weiterhin flexibel und zuverlässig mit einwandfreier Mietberufskleidung zu versorgen.

Wir haben einen umfassenden Plan zur Sicherstellung der Versorgung unserer Kunden aufgestellt:

  • Erstellung eines Pandemie-/Epidemieplanes und Festlegung von Verantwortlichkeiten (Pandemieverantwortliche und Krisenstab).
  • Hygienemaßnahmen, welche bisher nur die Produktion betrafen, wurden auf die Verwaltung und die Sozialräume ausgedehnt.
  • Mitarbeiter wurden über den Virus informiert und über das richtige Verhalten während der Arbeit und zuhause aufgeklärt.
  • Außendiensttätigkeiten von Vertrieb/Kundenbetreuung oder Empfang von Mitarbeitern aus Fremdfirmen werden auf ein Minimum reduziert.
  • Unsere Servicefahrer desinfizieren sich die Hände vor und nach der Belieferung eines jeden Kunden. Unsere Lieferfahrzeuge werden täglich desinfiziert.
  • Die Bestände der wichtigsten Betriebsmittel und Bekleidung wurden, sofern möglich, erhöht, um eventuellen Lieferengpässen vorzubeugen.
  • Unsere Waschverfahren für Wäsche aus Gesundheitswesen, Laboren und lebensmittelverarbeitenden Betrieben entsprechen den Anforderungen des RKI an die Aufbereitung von infektionsverdächtiger Wäsche. Infektionsverdächtige und infektiöse Wäsche wird schmutzseitig getrennt von anderer Wäsche bearbeitet.
  • Jede Berufskleidung, die unser Werk verlässt, wurde entsprechend der jeweils geltenden Zertifikate hygienisch aufbereitet.

Wir setzen alles daran, unseren Beitrag zu leisten – die sichere Versorgung der Menschen mit Berufsbekleidung. Sei es für das Pflegeheim oder die Arztpraxis, den Supermarkt oder die Bäckerei, den kleinen Handwerksbetrieb oder das industrielle Großunternehmen. Genauso stehen wir auch unseren Kunden zur Seite, die derzeit mit Schließungen und Kurzarbeit zu tun haben – und versuchen, gemeinsame Lösungen zu finden.

Unser Dank geht an alle Menschen, die Tag für Tag unsere Versorgung sicherstellen – ob in Lebensmittelindustrie, Handel, Logistik oder Gesundheitswesen.

Bleiben Sie gesund.

Was Sie auch interessieren könnte

Ludger Schikarski

Ludger Schikarski

Tanja Thaller

Tanja Thaller

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.

Service-Mail Eggers

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns:

info[at]dbl-eggers.de

   
   

Sie möchten tiefer einsteigen?
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen rund um die
Welt der Miettextilien sowie die Eggers Textilpflege GmbH und den DBL-Verbund.